Mittwoch, 22. Oktober 2014

Salcantay-Trek Tag 4

Der letzte eigentliche Tag mit Wanderung stand heute auf dem Programm. Morgen werden wir dann endlich die Inkastadt Machu Picchu besichtigen.
Schon am Vortag gab es Diskussionen wie dieser Vormittag gestaltet werden sollte. Es gab die Möglichkeit die Schotterstraße entlang zu laufen, man konnte ein Taxi nehmen oder noch einen Abstecher zu einem Flying Fox machen. Nach unseren Erfahrungen von staubigen Straßen in Nepal waren wir nicht wirklich überzeugt davon zu laufen. Nachdem heute Morgen die Sonne dann so richtig strahlte entschieden wir uns alle fünf den Flying Fox aus zu probieren.
Nachdem wir unsere Gurte angelegt hatten, ging es auf eine kleine Wanderung zum ersten Seil. Insgesamt hatten wir sechs unterschiedlich 'Flüge' vor uns. Die ersten beiden waren noch recht locker. Dann wurde es schon etwas schneller und wir durften uns kopfüber hängen. Am coolsten war aber wohl der letzte Flug. Dabei wurde uns der Klettergurt falschrum angezogen und wir wurden am Rücken eingehängt. Anschließend ging es los, Arme ausgestreckt sausten wir über die Baumwipfel.
Nach diesem Erlebnis ging es mit dem Bus nach Hydro Electric wo ein weiterer Teil unsere Gruppe wartete. Nach dem Mittagessen ging es zu Fuß weiter. Dabei folgten wir den Schienen nach Aguas Calientes. Es gab einige nette Ausblicke und den ein oder anderen vorbeifahrenden Zug. Wir erreichten unser Ziel gegen halb vier wo wir in die verschiedenen Hotels aufgeteilt wurden. In unserem Fall haben wir ein wirklich nettes Hotel bekommen.
Zum Abendessen trafen wir uns alle wieder. Wir erhielten unsere Eintrittskarten für Machu Piccchu, unsere Zugticketes sollen wir erst Morgen bekommen.
Insgesamt war auch dieser Tag wirklich nett, auch wenn er mal wieder wenig mit der Trekkingtour zu tun hatte, die wir ursprünglich geplant haben. Wir sind gespannt auf den Tag morgen.




Keine Kommentare: