Samstag, 18. Oktober 2014

Alles Chaos

Heute haben wir einen Tag in Cusco verbracht. Hauptsächlich mussten wir uns ein wenig sortieren, damit wir morgen auf unseren Salcantay-Trek starten können.
Während unseres Frühstücks trafen erst einmal Teresa und Zachi bei uns ein. Die beiden sind mit dem Nachtbus aus Arequipa gekommen. Ein wichtiger Punkt heute war es endlich unsere Postkarten weg zu schicken. Eigentlich wollten wir das schon in Puno tun. Dort gab es aber seit einem Monat einen Streik der Post und im ganzen Ort waren keine Briefmarken aufzutreiben. Insgesamt haben wir für 70 € Briefmarken gekauft und die Post ist nun auf dem Weg. Ihr dürft euch also auf Post freuen.
Nach dem Mittagessen suchten wir die Agentur auf, mit der wir den Trek machen wollen. Dort trafen wir auf unseren Guide, der uns erklärte wie die nächsten Tage ablaufen. Wie immer war das eine sehr peruanische Erfahrung. Das, was wir aus der Beschreibung erwarteten und das, was uns nun erklärt wurde passte nicht immer wirklich zusammen. So werden wir uns ein wenig überraschen lassen wie die nächsten fünf Tage ablaufen. Am Mittwoch werden wir Machu Picchu besuchen und Abends nach Cusco zurück kehren und hier berichten was wir erlebt haben zwischen 4500 m Höhe und dem Dschungel.

Keine Kommentare: