Dienstag, 21. Oktober 2014

Salcantay-Trek Tag 3

Der heutige Tag begann eigentlich mit der Nacht und dem kleinen Hund der an Tag zuvor zwischen uns herum gerannt war. Dieser beschloss nämlich zwischen  Mitternacht und halb eins ein richtiges Trauergeheul anzustimmen von dem jeder am nächsten Morgen berichten konnte.
Um halb sechs kam heute unser Koka-Aufwach-Tee. Nach einem Frühstücksomlette ging es gegen 7 Uhr los. Wir folgten einem Bachverlauf auf einem netten Wanderweg durch den Dschungel. Neben Trompetenpflanzen gab es wilde Erdbeeren, die wir in uns hinein stopfen konnten, Kaffee-, Avocado- und Bananenpflazen zu bestaunen.
Um halb 12 erreichten wir Playa. Dort tischte unser Koch so richtig auf und wir konnten uns mit Kartoffeln, Reis und Nudeln voll stopfen. Anschließend ging es mit dem Bus an einer ganzen Reihe Bananenplantagen vorbei nach Santa Teresa. Inzwischen regnete es wieder. Wir verstauten unsre Sachen und verbrachten die nächsten zwei Stunden in Hot Springs.
Nach einem wieder einmal reichhaltigen Abendessen wurde hier auf dem Campingplatz der Partyabend eingeläutet. Wir hingegen entschieden uns lieber für die erste Runde Shithead dieses Urlaubs.
Ein netter Tag im Dschungel mit vielen Pflanzen und Blüten, bei dem der Regen erst wieder kam als unser Wanderteil beendet war.




Keine Kommentare: