Samstag, 1. November 2014

Auf zum Nächsten

Heute nutzen wir das gute Wetter am Morgen für eine kleine Halbtagestour in der Cordillera Negra und machten uns auf den Weg zur Lagune Wilcacocha. Die eigentliche Hürde war es, einem Taxifahrer zu erklären, uns an irgendeiner Brücke einen Kilometer südlich eines kleinen Ortes raus zu schmeißen. Außerdem wollten wir natürlich wie immer zu fünft mitgenommen werden. Der erste Fahrer verstand weder wo wir hin wollten, noch fand er es lustig fünf Beifahrer zu haben. Der zweite Versuch war da viel erfolgreicher und so ging es für 20 Soles zum Ausgangspunkt dieser Tour. Die Wegfindung hier gestaltete sich als nicht ganz so einfach, aber wir erreichten schließlich unser Ziel. Leider hatte es in der Zwischenzeit zugezogen und die weißen Berge strahlten nicht mehr vor einem blauen Himmel. Das Bild in unserem Führer war da irgendwie deutlich spektakulärer gewesen. Nach einem zügigen Abstieg, bei dem wir sogar den richtigen Weg fanden, erreichten wir wieder die Hauptstraße nach Huaraz. In dem Moment hielt ein Taxi und Ansa fragte nach dem Preis zurück, verstand aber irgendwie nicht richtig. Tatsächlich nahm er uns aber für 5 Soles mit zurück. Ein sehr fairer Preis.
Wilcacocha mit Huascaran
Den Nachmittag verbrachten wir mit der Planung und dem Einkauf für unseren nächsten Trek. Morgen werden Zachi, Sven, Ansa und ich starten um die nächsten Tage auf dem Santa Cruz Trek unterwegs zu sein. Wohl eine der bekanntesten Trekkingtouren Perus. Teresa wird morgen den Flieger nach Lima nehmen und von dort weiter nach Hause fliegen. Ihre Urlaubszeit war leider deutlich begrenzter als unsere. Wir wünschen ihr eine gute Heimreise.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Heeey Leute, super tolle Berichte. Macht richtig Spaß "live" dabei zu sein. Wünsch´euch viel Vergnügen und gutmütiges Wetter für den Santa Cruz Trek. Liebe Grüße, Martin