Dienstag, 20. April 2010

Ohne Worte...

Fr. 9.April:
Bremerhaven – strahlender Sonnenschein
München – strahlender Sonnenschein
Wetterbericht: Das stabile Hoch der letzten Woche besteht nicht mehr, eine Störung zieht ab Sonntag durch, ab Dienstag soll es wieder besser werden aber wechselhaft bleiben
-> Start von Samstag auf Montag verschoben, Anja „genießt“ Bremerhaven, Ansa den Nebel in Kolm-Saigurn
So. 11.April:
Start in Bremerhaven zur Übernachtung in Schnelldorf
Zurückkommen nach München aus dem Nebel
Wetterbericht: Auch der Dienstag soll noch relativ schlecht bleiben, ab Mittwoch dann aber wirklich Besserung, Donnerstag und Freitag dann Realpsuper. Wo ist der Galenstock?
-> Start verschoben auf Dienstag Zusammenkunft in München
Di. 13.April:
Start in München – bedeckt
Ankunft in Realp – strahlender Sonnenschein
Wetterbericht: wie gehabt
Lawienenlagebericht: Nach dem Winter einfach süß
-> Aufstieg zur Albert-Heim Hütte (Winterraum) in brütender Hitze und knallender Sonne
Abends Schneefall, Nebel

Mi. 14.April: GIPFEL :-)
Kamele
Anja beim Fegen
Morgens: Wolken hängen tief
-> Gemütlich aufs Chli Bielenhorn, mit einem Haufen französischer Schweizer (Bravo, bravo, les deux files, prima, prima…), bei strahlendem Sonnenschein
-> Mittags: die Wolken ziehen wieder rein, es fängt an zu Schneien, wir hängen den halben Tag rum
Wetterbericht: Donnerstag soll noch schlechter werden als alles vorher, aber dann geht es wirklich bergauf

Do. 15.April:
5 Uhr über uns ein Sternenloch sonst alles dicht
6 Uhr alle Gipfel hängen in den Wolken
7 Uhr es schneit wieder leicht, sehen tut man mal mehr, mal weniger, nach oben vor allem weniger
-> Wir haben keine Lust mehr auf rummgammeln und fahren ab, weiter nach München um die Tage wenigstens noch nette Wanderungen zu machen
Wetterbericht für den Osten: Freitag noch Wolken, Samstag der perfekte Frühlingstag
Fr. 16.April:
Wir gehen auf den Herzogenstand, oben noch recht viel Schnee, unten diesig sonst wunderschönes Wetter
Sa. 17.April:
Wir gehen auf den Hirschberg, oben noch einiges an Schnee, Wetter ganz weit weg von perfektem Frühlingstag
So. 18.April:
Ansa putzt die Wohnung, Anja Rückfahrt nach Bremerhaven mit Vollsperrung

-> War trotzdem eine schöne Woche!

Keine Kommentare: